Home / projects / Radio/TV / Politische Information Radio

Politische Information Radio

Erhaltung von Radiosendungen, die Teil des politischen Gedächtnisses der Schweiz bilden. Ein grosser Teil der Kopierarbeiten widmete sich der Sendung «Echo der Zeit» von 1945 bis in die Mitte der 70er Jahre.
s. Programm Politische Information

Mehr anzeigen
Zum Projekt

Arbeiten

Die Kopierarbeiten konnten 2001, die Erfassung der Metadaten 2004 abgeschlossen werden. Im Rahmen der Projekte «Tondokumente Radio» wurden die Sicherungsarbeiten in den Schweizer Radiostudios weitergeführt (s. Hinweis bei Zugang).

1999–2004, abgeschlossen
Zugang zu den Dokumenten

Online

In der Memobase sind unter dem Titel «Radiobestand Information» sämtliche bis 2012 gesicherten Dokumente von SRF Radio nachgewiesen und über AV-Stationen zugänglich.

Metadaten und Zugangskopien: Memobase und  FN Base / Netzwerk AV-Arbeitsplätze Schweizer Nationalphonothek

Vor Ort

Schweizerisches Bundesarchiv, Bern
Archivstrasse 24
3003 Bern

Website
WordPress Themes