Home / post / Memoriav / «Preserving Video Games»
#Review

«Preserving Video Games»
#Review

Am 25. Oktober 2021 fand im Haus der Elektronischen Kunst (HEK) in Basel der zweite, von Memoriav und Pixelvetica gemeinsam organisierte Workshop zur Sicherung von Videospielen statt. Die Präsentationen und Diskussionen am Morgen stehen nun als Videostream zur Verfügung.

Gäste aus verschiedenen Bereichen der Schweizer Kulturszene nahmen an Diskussionsrunden und Workshops zu diesem Thema teil und diskutierten die zahlreichen Fragen, die sich im Zusammenhang mit diesem noch oft vergessenen Teil unseres kulturellen Erbes stellen. Außerdem wurden die Ergebnisse einer von Pixelvetica durchgeführten Umfrage über den Umgang mit Videospielen in Schweizer Institutionen des Kulturerbes vorgestellt. Zusammenfassung des Workshops von Guillaume Natale, Musée Bolo (auf Französisch – PDF)

Führung duch die Ausstellung «Radical Gaming». Foto: Felix Rauh, Memoriav
Podiumsdiskussion im Rahmen des Workshops. Foto: Pixelvetica
WordPress Themes