Home / post / Foto / Neuer Bereichsverantwortlicher Video/TV bei Memoriav

Neuer Bereichsverantwortlicher Video/TV bei Memoriav

Der neue Bereichsleiter Video/TV an der Geschäftsstelle von Memoriav in Bern heisst Baptiste de Coulon. Der 42-jährige Archivar tritt anfangs Mai die Nachfolge von Yves Niederhäuser an, der Memoriav Ende Februar für eine neue Herausforderung verlassen hat.

Baptiste de Coulon hat in Genf und Paris Geographie studiert und besitzt zudem einen Master of Advanced Studies in Archiv- und Informationswissenschaften der Universitäten Bern und Lausanne. Er arbeitete zehn Jahre lang in der Privatwirtschaft und führte Mandate im Bereich Informationsmanagement für Schweizer Behörden und private Institutionen aus. Er ist der Gründer des Service intercommunal d’archivage (SIAr) im Kanton Neuenburg und hat auch im Rahmen seiner Funktionen bei docuteam aktiv an der Entwicklung dieser Dienstleistung in der Westschweiz mitgewirkt. Zwischen 2018 und 2020 unterstützte er innerhalb der Kantons- und Universitätsbibliothek in Lausanne die technische Umsetzung eines Kulturerbeportals für die Verwaltung und Online-Veröffentlichung von Metadaten.

Baptiste de Coulon
Bereichsverantwortlicher Video/TV

Tel. +41 (0)31 380 10 87
Nachricht senden

Foto: BCUL
WordPress Themes