Home / post / Stein-am-Rhein
Aus der Luft – Stein am Rhein und die Höri in historischen Aufnahmen
#wdavh2016

Stein-am-Rhein
Aus der Luft – Stein am Rhein und die Höri in historischen Aufnahmen
#wdavh2016

Im Rahmen der Ausstellung « Aus der Luft – Stein am Rhein und die Höri in historischen Aufnahmen » im Klostermuseum St. Georgen werden Kurzführungen zur Ausstellung, Kurzvorträge und Diskussionen zu verschiedenen Themen veranstalten.

Stein am Rhein und die Höri gelten als eine besonders malerische Region des Bodensees. Die Aufnahmen aus den ersten Jahrzehnten der Luftfotografie präsentieren uns eine Postkartenidylle, sie erlauben aber auch Blicke hinter die bekannte Kulisse. In den Fotos wird die Entwicklung unserer Siedlungen und Landschaften während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sichtbar: eine Entdeckungsreise durch die Vergangenheit und eine Einladung zum Vergleich mit der Gegenwart.

Aus der Luft