Home / post / Vergangenes / Sportmuseum-Lounge
#ECBern2016

Sportmuseum-Lounge
#ECBern2016

Im Rahmen der Kunstturn-EM in Bern (25.5.-5.6.2016) gibt es auch ein Schaufenster für das audiovisuelle Kulturerbe. Schuhe aus, Beine hoch und dank dem Sportmuseum und der Netzwerkarbeit von Memoriav in der Sportmuseum-Lounge in frühere Welten der Sportkultur abtauchen.

Die Sportmuseum-Lounge ist an der Kunstturn-EM 2016 der «place to be» für alle, die mal aus dem Wettkampf-Getümmel raus wollen. Im Foyer hinter der Stehplatztribüne in der PostFinance-Arena wartet auf alle EM-Besucher ein Kino mit Selbstbedienung: Perlen aus der Museumssammlung des Sportmuseums und Lieblinge aus dem Netz. Hier berichten Bilder und Anekdoten Überraschendes. Über einen Sport, der mal keiner war. Der der Landesverteidigung diente und mal als radikal links galt. Von Männern dominiert und von Kindfrauen geprägt. Schmökert in alten Zeitungen und seht euch all die Pokale an! Geniesst die tolle Aussicht!

Die Vernissage findet am 26. Mai um 16:30 Uhr in der Sportmuseum-Lounge statt.

WordPress Themes